» Bericht
» zurück zur Übersicht
 
 

Imkerpaten gesucht!

 

„Im Januar 2018 startet wieder ein neuer Imkergrundkurs. Die Nachfrage ist groß und in kurzer Zeit waren alle Plätze belegt.

Im Imkergrundkurs werden viele Aspekte der Imkerei erklärt und diskutiert. Aber wie wir alle wissen ist es ein langer Weg,  bis es mit den Bienen einigermaßen läuft und ausgelernt hat man sicherlich nie.

Schnell ist bei unseren Jungimkern der Wunsch nach den eigenen Bienen geweckt und mit dem eigenen Volk treten plötzlich viele Fragen auf.

 Damit die anfängliche Begeisterung nicht nachlässt, ist eine weitere Betreuung und Begleitung  dringend notwendig.

 Für diese wichtige und interessante Begleitung  suchen wir Imkerparten, die bereit sind, den Jungimkern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 Mit dabei?“

 

Gerne nehme ich Ihren/Euren Namen in die nicht öffentliche Vermittlungsliste auf.

Ich würde mich freuen, zahlreiche Meldungen aus Euren Reihen zu erhalten, damit wir eine flächendeckende Betreuung sicherstellen können!

Ich bitte daher um die Übermittlung Euren Einverständnisses hierzu an meine Email-Adresse: BrittFranz@gmx.de

 

Mit Imkergruß,

Peter Franz

 
 
» zurück zur Übersicht